14 351Moin liebe Besucher,

anlässlich meines 40. Geburtstages habe ich von meinen Lieben eine Reise nach Estland geschenkt bekommen. Letzte Woche ging es für Carmen und mich Richtung Estland auf, genauer gesagt in die Hauptstadt, nach Tallinn. In 5 Tagen haben wir die Stadt Tallinn erkundet und als Tagestour noch einen Abstecher ins benachbarte Finnland nach Helsinki unternommen. Über die Ostsee sind es nur 80 Kilometer von einer Hauptstadt in die andere und mit der Fähre sehr gut zu erreichen. Unser Hotel, "von Stackelberg Hotel Tallinn" mit angrenzendem Spa-Bereich ist sehr zu empfehlen. Die Altstadt mit Marktplatz und mittelalterlichen Türmen und der Stadtmauer gehörten zu unseren Ausflugszielen. Weiter auf dem Programm standen eine Sightseeing Tour mit dem Bus durch Tallinn, eine Führung durch die Tallinner Bastiontunnel beim Turm "Kiek in de kök", die Besichtigung des Fernsehturms "Teletorn" und die Weinkellerei "Luscher & Matiesen". Doch leider vergingen die Tage sehr schnell. Was bleibt ist die Erinnerung an ein sehr modernes aufstrebendes Land mit viel Kultur und geschichtlichen Ereignissen.

Weitere Bilder habe ich heute in unsere Bildergalerie im Mitgliederbereich dieser Homepage geladen.

Viele liebe Güße in die virtuelle Welt hinaus,
die 4 Opels.